28 September 2007

Erster Punktspielerfolg für unsere Damen

Nach dem Pokal- nun der Pflichtspielsieg. Unsere Bezirksligadamen gewannen am Sonntag (23.09.) gegen den TV Vörden II mit 45:38.
Dabei kamen die Rastanerinnen nur zu Spielbeginn leicht ins Hintertreffen, gewannen aber noch das 1. Viertel mit einem Punkt. In der Folgezeit erwirtschafteten die Spielerinnen um Coach Timo Dietzler einen zwischen 3 und 10 Punkten schwankenden Vorsprung, der bis ins Ziel gerettet wurde. Dazu der Trainer: "Das war eine geschlossene Teamleistung, die beim erfolgreichen Defensivrebound begann. In der Offensive ergab sich eine sehr ausgeglichene Punktverteilung, einfach auch, weil der Ball gut lief und aus der Mitteldistanz gut abgeschlossen wurde. Hier taten sich Nicola und Bente hervor. Am Brett waren vor allem Anne und Pette eine Bank."
Viertelstände aus RASTA-Sicht: 11:10; 9:4; 12:14; 13:10
Für RASTA spielten: Anne von Figura (9 Punkte/1 Dreier), Christin Petter, Nicola Malaske (je 9), Bente Janssen-Weets (6), Alex Elberfled (4), Anna Strauch, Emek Aslan (je 3), Doro Menkhaus (2), Johanna Luhr, Heike Deters, Wibke Tiemann und Sonja Heitkamp.




Und wie wir das nächste Spiel (gegen Laarwald!!!) gewinnen weiß ich auch schon...in der defense immer darauf achten nicht mit den händen zu verteidigen:








...und in der offense mal was riskieren (dunkings erwünscht - auch wenn man dazu vllt. die ein- oder andere hilfe benötigt...auf die schultern des mitspielers klettern oder so ;-):


Keine Kommentare: