06 Februar 2008

Der "kurz vor nackig" Bericht

Salve!
bevor ich mich hier über professoren und deren gedankengänge auslasse, MUSS ich mich bemitleiden: pette hat rücken! ok, ok...es ist schon wieder besser geworden, mittlerweile schmerzt nur noch zu tiefes einatmen (z.B. beim gähnen - äußerst ungünstig) und das liegen (bevorzugt dann, wenn man schlafen möchte). aber: sonntag und montag hätte ich im dreieck springen können (hehe...ironie...genau das konnte ich nicht ;-) ne mal echt jetzt: keine bewegung ohne einen höllenschmerz auf der rechten seite des rückens, knapp unter meinem schulterblatt! ich brauchte mich noch nicht einmal bewegen..es trieb mich schon so in den wahnsinn.
genug der trauernden worte...wandle ich meinen schmerz doch lieber wieder in ein gefühl um, das zwischen erschöpfung und hass liegt.
geschafft! zunächst zu den ergebnissen, der klausuren, die bereits vorliegen...als da wären: statistik --> FAILED und spanisch --> PASSED (2,3).
dass statistik nicht von mir besiegt werden konnte ist gar nicht sooooo schlimm, schliesslich bin ich nur 7 punkte unter der rettenden 4,0 und bis märz kann man ja noch das ein - oder andere lernen, nischja?
spanisch ist auch ok. bestanden isses...und 2,3 (eine note, die nicht zum schnitt zählt) gefällt auch.
nun zur heutigen klausur: finanzdienstleistungsmanagement (fdl)...kurze erklärung vorab: eine klausur besteht i.d.R. aus 120 punkten. fdl wurde in 2 teile a 60 punkte aufgeteilt, da wir auch 2 verschiedene professoren/dozenten hatten.
eigentlich bin ich jetzt schon speechless...viel zu sagen gibt es nämlich nicht. der eine teil bestand aus 10 fragen (die nicht zwingend einfach waren) und der andere teil aus genau einer frage! richtig! für diese frage gab es dann 60 punkte! spontan viel mir ein: du ***** aus anderen ecken ertönte es: boah, so ein *******, das gibts doch nich!
berechtigter protest..denn: selbst wenn man den teil mit den 10 fragen zu 90% richtig lösen konnte, hatte man noch lange nicht bestanden! schreibe ich also im 2.teil am thema vorbei, bin ich durchgefallen! gehn wir mal nicht davon aus, dass es so ist, dennoch: kein feiner zug von ihm!
whatever, konzentrieren wir uns jetzt auf morgen, da wird nämlich nochmal controlling mit SAP gerockt und dann gehts ab in die heimat!
bleibt mir nur noch zu sagen: hasta pronto ihr flauschigen brausetabletten!

Keine Kommentare: