02 Februar 2008

Zwischenbericht Teil II

ja..ich weiß...ich wollte gestern schon schreiben, doch: ich musste lernen (und schlafen)!
zum gestrigen tag: voller motivation aber auch geplagt vom schlechten gewissen, nicht genug für controlling getan zu haben, startete ich in den tag. das schlechte gewissen schwand, als ich die klausur schrieb. es lief wirklich ganz gut und ich übertreibe nicht, wenn ich sage: "hey, das hast du ganz gut gemacht!"
eine faire klausur und mein annehmbares wissen zum thema waren eine gute kombination.
ok, controlling war abgehakt! nun zu spanisch: man sollte denken: "...die frau hatte doch schon 3 jahre spanisch, da kann ihr doch son spanisch-kurs nicht schwer fallen!"
ehm - nicht ganz! sicherlich kannte ich bereits einige vokabeln und auch die zeiten fielen mir nach einmaligem lesen wieder ein. doch: einfach war die klausur nicht! sicher, es war ok und ich glaube, dass ich auch diese hürde genommen habe...
wenn man aber mal drüber nachdenkt, war das ganze vor allem witzig! die gespräche mit meinen komillitonen/innen brachten mich schon zum lachen. sätze wie: "hace fresas? "(MACHEN sie erdbeeren?) trugen zur erheiterung bei und der eigentliche schwierigkeitsgrad war schnell vergessen.
am wochenende werde ich einmal nichts lernen und mich voll und ganz auf mich konzentrieren...also: der nächste eintrag am mittwoch. dann gehts um finanzdienstleistungsmanagement (sicher spannend ;-)
bis dahin: reingehauen und für mich mitgetrunken!

Keine Kommentare: